close

Weil Du zählst

Mit Dir im Team für die Region

Du möchtest, dass Deine Arbeit einen Unterschied macht, für Dich selbst und für andere? Dann bist Du bei RoMed richtig.

NEWS VON ROMED

Zukunft selbst gestalten - der humanoide Roboter "Pepper" im Praxistest.

Wir testen die Technik von morgen anhand eines humanoiden Roboters namens „Pepper“. Durch viele spannende Funktionsmöglichkeit könnte Pepper uns zukünftig in den Kliniken unterstützen. Im Rahmen eines Projektes  konnten Auszubildende und Pflegekräfte gemeinsam Ansatzmöglichkeiten für den Einsatz von Robotik in der Pflege erarbeiten. Der Roboter könnte zum Beispiel bei Sprachübungen im neurologischen Bereich unterstützen oder bei diversen Befragungen eingesetzt werden.

Bevor der Social Roboter im stationären Bereich getestet wird, wurden verschiedenste Probeläufe im SkillsLab der RoMed Berufsfachschule für Pflege in Rosenheim durchgeführt. Somit konnten unter reellen Bedingungen erste Erfahrungen gesammelt werden.

Bei Veranstaltungen, wie dem „RoMed Digitaltag“ und dem „Tag der offenen Tür“ an der Berufsfachschule Rosenheim hat Pepper bereits zahlreiche interessierte Blicke erhalten.

 

Wir freuen uns bei RoMed einen Teil der Zukunft bereits jetzt testen zu können.

04.05.2023
close